Historie

Firmengebäude 1952
Betriebsstätte Grünwalder Weg, Unterhaching, 1987
Betriebsstätte Grünwalder Weg, Unterhaching, 1990
Betriebsstätte, Hagweg, Taufkirchen, 2004
Betriebsstätte, Hagweg, Taufkirchen, 2020
Betriebsstätte, Hagweg, Taufkirchen, 2020

Die Firma Kies- und Sandwerk Karl Herrmann GmbH wurde 1949 von Karl Herrmann sen. gegründet. Karl Herrmann hatte bereits Erfahrung als Betriebsleiter in einem anderen Kieswerk gesammelt.
Der erste Firmensitz befand sich in München-Ramersdorf in der heutigen Bezirkssportanlage in der Görzer Straße.
1952 wurde der erste eigene MAN LKW angeschafft.

Im Jahr 1962 wurde der Betriebssitz nach Unterhaching in den Grünwalder Weg verlagert.
Hier wurde auch die erste Kies-, Sand- und Waschanlage mit für damalige Verhältnisse modernsten Brechereinrichtungen gebaut, um die Herstellung von Betonzuschlagstoffen zu ermöglichen.

In den 1980er Jahren wurde das Betriebsspektrum erweitert um die Sparten Erdbewegungen und Abbrucharbeiten.

Seit 2004 befindet sich der Firmensitz in Taufkirchen, Hagweg. Das Kerngeschäft ist seit jeher die Herstellung von Betonzuschlagstoffen und Straßenbaumaterial.